HANSEN-Logo  
   
   
  Busausflug mit HANSEN Reisen am 14.9.2013 in die Uckermark  
   
    Der diesjährige Busausflug mit HANSEN-Reisen hatte als Ziel die "Toskana des Nordens" - die Uckermark.

Beim Start in Berlin war es noch etwas nebelig; aber schon kurze Zeit später zeigte sich Petrus von seiner besten Seite - es wurde ein strahlender Sonnentag.

Die erste Station der Tour war Templin. - Hier wurden wir bereits von Stadtführern erwartet, die uns Einiges über die Geschichte und die Besonderheiten dieser Stadt erklärten. Beeindruckend war vor allem die fast komplett noch erhaltene Stadtmauer mit ihren verschiedenen Besonderheiten.

Weiter führte dann die Fahrt nach Lichtenhain zur "Apfelgräfin" Daisy von Arnim.
Dort fand in ihrem weit ausladenden, idyllisch angelegten Garten das traditionelle HANSEN-Buffet statt. Zusätzlich bestand die Gelegenheit, von ihren Köstlichkeiten zu probieren und im zugehörigen Hofladen auch ihre Produkte aus der Region einzukaufen.

Nach einem weiteren Zwischenstopp am Schloß Boitzenburg fuhr der Bus weiter nach Prenzlau, wo die Möglichkeit bestand, die diesjährige Landes-Gartenschau zu besichtigen.

Am späten Nachmittag ging es dann über die Autobahn - bei immer noch strahlend schönen Wetter - zurück nach Berlin.

Zum Schluß waren sich alle einig - "Hansen ist immer eine Reise wert"....!
   
   
   
Zur Bildergalerie - b2run mit HANSEN-Reisen 2012
   
    b2run 2012 -  mit HANSEN REISEN    
   
  B2RUN am 28.8.2013 mit HANSEN Reisen  
   
    Auch 2013 fand die Deutsche Firmenlauf-Meisterschaft - unter dem Motto "b2run" - mit einem Lauf über 6 km rund um das Berliner Olympiastadion statt.

Und erneut war auch ein Team von Hansen Reisen am Start - zusammen mit fast 12.000 Läufer und Läuferinnen.

Im Vergleich zum Vorjahr war die Besetzung des "HANSEN-Teams" nur leicht verändert; Gabie, Bernd, Hans Georg, Felix und Hans hatten dabei wiederum viel Spaß an dem Lauf-Event und freuten sich besonders auf den Höhepunkt, den Ziel-Einlauf bei Flutlicht in den Innenraum des Berliner Olympiastadions.

Nach dem Rennen gab es für jeden die verdiente Medaille und - genauso wichtig - reichlich gekühlte Getränke.

   
   
   
Zur Bildergalerie - b2run mit HANSEN-Reisen 2012
   
    b2run 2012 -  mit HANSEN REISEN    
   
  HANSEN-Radtour am 25. Mai 2013  
   
    Die diesjährige HANSEN-Fahrradtour fand am 25.5.2013 statt und stand unter dem Motto "Wannsee, Havel und mehr…".

Trotz ungünstiger Wettervorhersage trafen sich um 9 Uhr am S-Bahnhof Olympiastadion insgesamt 10 radfahrbegeisterte Hansen-Gäste.

Die Tour führte - vorbei am Olympia- und Reiterstadion zunächst zur Havelchaussee. Schon bald jedoch ging es quer durch den Grunewald auf gut befahrbaren Waldwegen über die Stationen Teufelssee und Forsthaus Saubucht wieder zurück zur Havel.

Nach einer kurzen Pause im Deutschen Unterwasser Club Berlin erreichte man die Liebermann-Villa am westlichen Ufer des großen Wannsees.

Dort fand eine Besichtigung mit Führung zur aktuellen Ausstellung "Liebermann und die Franzosen" statt.

Anschließend war direkt am Wannsee-Ufer die Mittagspause vorgesehen.

Leider hatte inzwischen starker Regen eingesetzt, so daß nach einer längeren Unterbrechung die Tour nicht weiter geführt werden konnte. So endete der Ausflug gegen 16.30 Uhr - etwas früher als geplant - am Bahnhof Wannsee im Süden Berlins.
   
   
   
Zur Bildergalerie - Busausflug HANSEN-Reisen 2012
   
    Radtour 2013 -  mit HANSEN REISEN    
   
Bearbeitung der Seite, Bericht und Fotogalerie: Felix

  zurück zur Übersicht