HANSEN-Logo  
   
   
  Busausflug mit HANSEN Reisen zum Kloster Neuzelle am 20.9.2014  
   
    Der diesjährige HANSEN-Busausflug führte ganz in den Osten des Landes Brandenburg nach Neuzelle.

Bei der Abfahrt in Berlin-Tempelhof war es noch grau und regnerisch, aber bereits kurze Zeit später konnte man bereits die Sonne hinter den Hochnebel-Schwaden erkennen. Den ganzen Tag über blieb es spätsommerlich mild und zeitweise schien sogar die Sonne.

Die Tourplanung hatte in diesem Jahr gleich zwei Führungen über die Mittagszeit vorgesehen - und so durften sich die Teilnehmer zunächst bei einem 2. Frühstück in der Nähe des Müllroser Sees stärken.

Dann ging es weiter durch das Schlaubetal nach Neuzelle. Dort war die Besichtigung des bekannten Zisterzienser-Klosters vorgesehen, das mit einem schönen Klostergarten bereits aus der Ferne erkennbar war.- Unter fachkundiger Erklärung staunten alle über den üppigen spätbarocken Prunk der Klosterkirche.

Nach einer kurzen Pause folgte im Anschluß die Besichtigung der nahe gelegenen Klosterbrauerei mit anschließendem "Probetrunk".

Die Rückfahrt führte dann am späten Nachmittag über Beeskow und den Scharmützelsee mit einer weiteren kurzen "Picknick-Pause" nach Berlin zurück.

Wie in den Vorjahren waren sich alle einig - "HANSEN ist immer eine Reise wert"....!
   
   
   
Zur Bildergalerie - Bustour 2014 mit HANSEN-Reisen 2014
   
    Bustour nach Kloster Neuzelle 2014 -  mit HANSEN REISEN    
   
  B2RUN am 3.9.2014 mit HANSEN Reisen  
   
    Wie in den Vorjahren startete am 3.9.2014 eine kombinierte HANSEN-Mannschaft (4 Frauen, 3 Männer) zusammen mit 13000 weiteren Läufern aus 680 Firmen bei der Deutschen Firmenlauf-Meisterschaft “b2run” am Berliner Olympiastadion.

Bei spätsommerlichem Wetter gab es wieder tolle Stimmung vor und nach dem Lauf - sowie auf der knapp sechs Kilometer langen Strecke.

Alle HANSEN-Teilnehmer erreichten mit guten Endzeiten das Ziel im Stadion, wobei besonders das “Damen-Team” mit neuen Bestzeiten glänzen konnte.

Auch 2015 wollen wir wieder mit dabei sein.

   
   
   
Zur Bildergalerie - b2run mit HANSEN-Reisen 2014
   
    b2run 2014 -  mit HANSEN REISEN    
   
  HANSEN-Radtour am 14. Juni 2014  
   
    (Bearbeitung der Seite, Bericht und Fotogalerie: Felix)

Die diesjährige HANSEN-Radtour führte von Werder durch das westliche Havelland unter dem Motto "rund um fünf Havelssen".
Petrus hatte etwas unbeständiges Wetter angekündigt. - Dennoch kamen insgesamt 17 HANSEN-Gäste zum vereinbarten Startpunkt, dem Bahnhof in Werder.
Von dort ging es bei Sonne und leichtem Gegenwind über Phöben zunächst auf dem Havel-Radweg durch Wiesen und Felder, immer an der Havel entlang bis zur Fähre Ketzin.
Inzwischen war eine kleine Schauerfront aufgezogen, so daß wir unmittelbar nach der Überfahrt zunächst "im Trockenen" eine kurze Pause in der Gaststätte "An der Fähre" einlegten.
Danach ging es weiter nach Paretz. Nach einer Besichtigung von Kirche und Schloßpark gab es die verdiente Mittagspause.

Am Nachmittag radelten wir dann weiter über Uetz und Marquardt. Auch ein kurzer, aber heftiger Regenschauer konnte die gute Simmung nicht beeinträchtigen In Nattwerder, wo die kleine Dorfkirche gerade nach Restaurierung mit einem Fest wieder eingeweiht wurde, gab es noch einen weiteren Stopp.
Am späten Nachmittag dann kehrten alle noch im idyllischen Schloß Golm ein, wo leckerer selbstgebackener Kuchen auf uns wartete.

Die Gruppe kehrte schließlich am frühen Abend gut gelaunt wieder zum Bahnhof Werder zurück, um gemeinsam die Rückfahrt nach Berlin anzutreten.
   
   
   
Zur Bildergalerie - Radtour  mit HANSEN-Reisen 2014
   
    Radtour 2014 -  mit HANSEN REISEN    
  zurück zur Übersicht