HANSEN-Logo  
   
   
  Dolomitsuperski mit HANSEN Reisen 2014  
   
    (Gestaltung der Website: Felix, Text und Bildauswahl: Hans)

So viel Schnee gab es in den Dolomiten seit über 60 Jahren nicht - erfahren wir von Kennern!

Unsere HANSEN-Skiwochen begannen im Januar noch wie gewohnt mit Sonne und blauem Himmel. Am 29.01. konnte eine Gruppe noch die Marmolada stürmen. Dies sollte - von Corvara aus - das letzte Mal in dieser Saison sein.
Am Morgen des 31.01. war in den Dolomiten extrem viel Schnee gefallen. Im Alta Badia Gebiet gingen im Laufe dieses Tages nur einige Lifte in Betrieb - die HANSEN-Skifans wanderten - ausnahmsweise ohne Ski - durch den tief verschneiten Wald nach La Villa. Die Anlagen in Arabba, Cherz, Lagazuoi und mehr blieben danach tagelang geschlossen. Nachdem eine Lawine die Liftverbindung zurück nach Arabba beschädigte, waren Skitouren zur Marmolada 2014 nicht mehr möglich. Noch längere Zeit hatten fleißige Helfer bei immer neuen Schneefällen zu tun, um Terrassen, Dächer und Straßen zu beräumen.

Von Corvara aus konnten fast alle gewohnten Skitouren gestartet werden: Alle Alta Badia Pisten, bei Schneefall und mäßiger Sicht die Waldpisten, jede Woche Heiligkreuz und an den Sonnentagen St. Ullrich, Alba/Buffaure, Lagazuoi/Cinque Torri und mehr. Schließlich gab es zumindest eine gewohnte Südtirol Woche mit "Sonne total" . Auch unsere Extra-Abfahrten für Frühaufsteher von Boe und Vallon fanden Fans.
Selbst der März brachte noch einmal Wolken und Schnee - aber an mehreren Tagen zum Abschied auch Sonne und Fernsicht.

Viel Schnee und zugleich hohe Temperaturen ließen unser traditionelles Eisstockschießen auf dem Sompunt-See nur einmal im Januar zu. Als Ersatz für diese Abendveranstaltung gab es in mehreren Wochen einen Hüttenabend im "Tama" an der St. Croce Piste und nette Abende im "Alisander" oberhalb von Corvara.

Einen ungewöhnlichen, sehr schneereichen und warmen Winter mit weniger Sonne als sonst hatten wir 2014 in den Dolomiten. Wir haben das Beste daraus gemacht und freuen uns auf die nächste HANSEN-Saison in Corvara - ab Weihnachten 2014 und ab Januar 2015.



   
   
   
Zur Bildergalerie - Corvara 2014 mit HANSEN REISEN Zum Video -  Corvara 2014 mit HANSEN REISEN
   
    Corvara 2014 - mit HANSEN REISEN - Blick von Seceda Richtung Sellagruppe    
  zurück zur Übersicht