HANSEN-Logo  
   
   
  Dolomitsuperski mit HANSEN Reisen 2015  
   
    (Gestaltung der Website: Felix, Text und Bildauswahl: Hans)

Im Vergleich zu dem extrem schneereichen Winter 2013/2014 fiel in dieser Saison wenig Schnee in den Dolomiten. Unterhalb von 1500 m Höhenlage und auf Südhängen gab es im Grödnertal und im Alta Badia schon ab Ende Januar oft keine geschlossene Schneedecke, obwohl es bis Anfang März immer wieder schwächere Schneefälle gab. Etwas besser sah es um Arabba und Marmolada aus.
Die Skipisten waren jedoch sehr gut präpariert, so dass alle gewohnten Skitouren mit den HANSEN-Skifans unternommen werden konnten. Bis in den März waren Abfahrten bis in die Orte im Tal problemlos möglich.

Wir sind vormittags jeweils rechtzeitig gestartet und konnten so fast immer Warteschlangen an den "zentralen" Liftstationen des Skigebiets vermeiden.
An vielen Tagen wurden zusätzlich ganz früh die leeren und frisch präparierten Corvara-Pisten Boe, Vallon und Col Alto befahren. Die nette St. Croce-Tour machten wir jede Woche. - Mehrmals wurde die Serrai-Schlucht unterhalb von Malga Ciapela und Marmolada besucht - mit gefrorenen Wasserfällen, Eiskletterern und dem romantischen Dorf Sottoguda.

Unser Eisstockschießen wurde nur einmal veranstaltet - wir hatten zu viele andere Vorhaben und mussten einmal wegen Neuschnee absagen. Bei idealen Wetterbedingungen gab es gelegentlich ein echtes HANSEN-Picknick - am neuen Ort direkt an der Piste. In den übrigen Wochen durften wir Picknick und Glühwein nach dem Skifahren bei Rosina am Ortsrand Corvara genießen - da konnten auch nicht-skifahrende Begleiter dabei sein. An mehreren Tagen in der Woche wurde abends gemeinsam eingekehrt - besonderen Spaß hatten die HANSEN-Gäste beim Tiroler Abend im "Alisander".

In allen Wochen hatten wir einige Tage mit blauem Himmel und Hüttenpausen auf den Sonnenterrassen. Braun gebrannt, erholt und mit positiven Erlebnissen ging es nach ein oder 2 Wochen auf die Heimfahrt.
Wir fahren in der Saison 2015/2016 wieder nach Corvara und freuen uns auch auf neue HANSEN-Gäste!


   
   
   
Zur Bildergalerie - Dolomitisuperski mit HANSEN-Reisen 2015
   
    Dolomitisuperski - Blick auf Sellamassiv - mit HANSEN REISEN    
  zurück zur Übersicht