HANSEN-Logo  
   
   
  HANSEN-Reise zum Stubaier Gletscher: 3. bis 10. November 2012  
   
    Bearbeitung der Seite, Bericht und Fotogalerie: Felix

Auch in diesem Jahr reisten die "HANSEN-Gletscher-Ski-Fans" vom 3. - 10.11.2012 wieder nach Neustift im Stubaital, um dort im schönen "Alpenhotel Fernau" Quartier zu beziehen.

Auf dem Stubaier Gletscher war Ende Oktober schon genug Schnee gefallen, so dass bereits zu Beginn des Urlaubs Skifahren bis zur Mittelstation Fernau möglich war.

Während der gesamten Woche gab es durchgehend gute Bedingungen - Pulverschnee, oftmals Sonne und (fast) immer gute Sichtverhältnisse. - So konnten alle, Anfänger wie Fortgeschrittene in den jeweiligen Skigruppen die Abfahrten auf den gut präparierten Pisten so recht genießen.
Der neue Rotadl-8er-Sessellift (mit beheizten Sitzen !!) war bereits in Betrieb genommen, so daß im gesamten Gletschergebiet kaum Wartezeiten an den Liften entstanden.

Als zusätzliches "Schmankerl" gab es für einen Teil der Gruppe die Möglichkeit, Skier mit der neuartigen "Rocker-Technologie" unter Anleitung in der Praxis zu testen.

Wie immer kam auch der Apres-Ski nicht zu kurz - ein zünftiger Hütten-Nachmittag fand in diesem Jahr im "Fernaustadl" an der Dresdner Hütte statt.

Leider ging die Woche wieder viel zu schnell vorbei - aber auch 2013 ist eine Gletscher-Reise ins Stubaital wieder fest eingeplant.

AKTUELL - die Bildergalerie wurde am 21.11.2012 bearbeitet und mit neuen Bildern ergänzt.


   
   
   
Zur Bildergalerie - Stubai 2012 mit HANSEN REISEN


   
    Stubaier Gletscher - Blick von Daunscharte - mit HANSEN REISEN    
  zurück zur Übersicht