HANSEN-Logo  
   
   
  HANSEN-Reise zum Stubaier Gletscher: 2. bis 9. November 2013  
   
    (Bearbeitung der Seite, Bericht und Fotogalerie: Felix)

Am 2.11.2013 war es wieder soweit - zur Eröffnung der Wintersaison von HANSEN-Reisen traten mehr als 30 gut gelaunte Gäste die Fahrt nach Neustift an, um gemeinsam auf dem Stubaier Gletscher skizulaufen.

Die Temperaturen waren in diesem "Frühwinter" noch recht mild, so daß zunächst "nur" Abfahrten bis zur Mittelstation Gamsgarten möglich waren. Dort oben waren die Schneeverhältnisse aber hervorragend und die Pisten am Eisjoch, dem Daunferner und der Daunscharte wie immer gut präpariert.

Bis auf einen Tag waren die Wetter- und Sichtverhältnisse gut, an drei Tagen schien sogar durchgehend die Sonne.
Alle Teilnehmer hatten in ihren Skigruppen beim Gletscherskilauf viel Spaß; am letzten Tag war dann sogar eine Abfahrt bis zur Mittelstation Fernau möglich. - Von der Bergstation Schaufeljoch konnte man so fast 1000 Höhenmeter überwinden.

Natürlich gehörte traditionell auch der Apres-Ski zum regelmäßigen Tagesprogramm - und auch ein zünftiger Hütten-Nachmittag im Stadl an der Dresdner Hütte.

Übrigens, die Gletscherfahrt nach Neustift im Stubaital mit HANSEN-Reisen ist vom 1.11. - 8.11.2014 wieder fest eingeplant....


   
   
   
Zur Bildergalerie - Reise zum Stubaier Gletscher 2013 mit HANSEN REISEN Zum Video -  Reise zum Stubaier Gletscher 2013 mit HANSEN REISEN
   
    Stubaier Gletscher - Blick von Schaufelspitze - mit HANSEN REISEN    
  zurück zur Übersicht